An dieser Stelle veröffentlicht der SAK Hinweise und redaktionelle Artikel zum Thema Gesundheit.
Der SAK kann weder Verantwortung für deren Inhalt übernehmen, noch dafür haftbar gemacht werden. Jeder Leser muss in Eigenverantwortung entscheiden, ob er Aussagen und Empfehlungen für seine Hunde übernehmen möchte.

U.U. können hier veröffentlichte Texte auch der Meinung des SAK widersprechen.

 

 



Thema Impfungen

Neues zum Thema Impfungen


Aus den Vereinigten Staaten ist zu erfahren, dass alle 27 amerikanischen Universitäten an denen Tiermedizin gelehrt wird, sich jetzt dem schon seit Jahren von Dr. Jean Dodd empfohlenen Impfprogramm angeschlossen haben. Eine grundlegende Änderung gegenüber der bisher vorherrschende Praxis übertriebener Impfungen.
Darin wird u.a. gesagt, dass Wiederholungsimpfungen mit modifizierten Lebendimpfstoffen gegen Parvo und Staupe nicht nur überflüssig, sondern sogar riskant sind.        

mehr darüber


 

 

 

Allgemeine Tipps

Hier werden wir demnächst hilfreiche Tips veröffentlichen.

Auch Ihre Tipps sind gefragt!

 

 

Zum Beispiel:

Ein alter ausgeleierter Badeanzug mit Kreuzträgern ist hervorragend geeignet, eine Hündin am Lecken der Operationsnarbe zu hindern.